23 Samurai Tattoo Ideen, die den edlen Krieger in sich darstellen

Aktuelle Tattoos
👇

Ein Samurai-Tattoo ist etwas, das eine gewisse Bedeutung hat. Es ist kein lustiges kleines Tattoo, das man sich stechen lässt, weil man seinen Eltern nicht gehorchen will.

Diese Tätowierung stellt einen edlen Krieger dar, der für seine Stärke und Loyalität auf dem Schlachtfeld bekannt war. Der einzig richtige Weg, dieses Tattoo zu bekommen, wäre, bestimmte Schlachten darzustellen, die du in deinem Leben durchgemacht hast. Es gibt so viele verschiedene Ideen da draußen, dass es manchmal schwer ist, die richtige zu wählen.

Wenn Sie also Schwierigkeiten haben, etwas zu finden, das Ihrer persönlichen Ästhetik und Ihren Vorlieben entspricht, dann finden Sie in diesem Artikel einige Ideen, die Sie inspirieren werden.

Schwarzes und graues Samurai-Tattoo

Quelle: @ll3.tattoo

Eine Samurai-Tätowierung ist in der Regel mit vielen Details gefüllt, so wie Sie in diesem schwarz-grauen Tattoo sehen können. Die Platzierung dieser Tätowierung ist einzigartig. Allerdings sind die Schattierung und Linienführung makellos gemacht, um dieses wunderschöne Bild zu schaffen.

Quelle: @dani_moreno_garcia

Auch bei dieser Tätowierung kann man wieder viele verschiedene Details erkennen. Die kleinen Sakura-Blüten sind etwas ganz Besonderes und ein guter Kontrast zu der Rüstung des Kriegers. Die Schatten fallen über sein Gesicht und seine Maske verbirgt seine Identität, was sehr wichtig ist. Der negative Raum sieht jedoch aus wie der Wind, der die Blumen bläst.

Quelle: @juanguillermo_moreno

Dies sieht wie eine sehr realistische Samurai-Tätowierung aus. Sogar die Blume am unteren Rand hat so viele Details, dass sie extrem realistisch aussieht. Die Details in dieser Tätowierung sind unglaublich. Sieh dir nur dieses Seil an! Die Maske selbst ist mit Schatten und weißer Tinte gefüllt, um dieser Tätowierung noch mehr Tiefe zu verleihen.

Samurai-Tattoo mit roter Tinte

Quelle: @mikey_kool

Es ist durchaus üblich, einem normalerweise schwarz-grauen Tattoo rote Tinte hinzuzufügen. Vor allem, wenn es sich um japanische Motive handelt. Hier wird die rote Tinte in Form der Sonne hinter dem Samurai hinzugefügt.

Quelle: @mattkingtattoo

Dies ist ein ziemlich dunkles Design. Der Samurai ist größtenteils mit schwarzer Tinte gemalt, und es gibt nur ein paar Schatten, die mit einigen Grautönen gemalt sind. Die roten Details erwecken dieses Bild jedoch erst richtig zum Leben. Der Hintergrund passt perfekt zu dem Hauptdarsteller der Show.

Quelle: @loiz_loiz

Dies ist ein Samurai, der meditiert, anstatt in seiner Rüstung zu sein. Nichtsdestotrotz ist es offensichtlich, was die Tätowierung darstellt. Auch ein Krieger kann seine Kämpfe im Stillen austragen. Der Baum hinter ihm, die Sonne und sogar der kleine Vogel auf seinem Schwert sind erstaunliche Details.

Quelle: @phill.mark.upon.cain.tattoo

Diese Tätowierung ist riesig. Der Samurai ist komplett in Schwarz und Grau gehalten, aber die roten Details sind in den Herbstblättern und sogar in der Sonne am oberen Rand der Tätowierung. In Anbetracht der Tatsache, dass dies eine riesige Leinwand war, gab es auch eine Menge Platz für diese erstaunlichen Details in der Tätowierung.

Quelle: @jiro_painter

In diesem Samurai-Tattoo sind auch Gelb- und Brauntöne zu sehen, die zusammen den perfekten Goldton ergeben. Es ist eine einfachere Version dieses Bildes, aber es ist immer noch erstaunlich gemacht.

Quelle: @dominikaszymczyktattoo

In diesem Tattoo kann man alles sehen, woran wir denken, wenn jemand Japan sagt. Da ist ein Samurai und ein Gebäude im Hintergrund, das von Kirschbäumen umgeben ist. Selbst die Berge sehen aus wie aus einem Märchenbuch. Die rote Tinte macht wirklich einen großen Unterschied in diesem schwarzen und grauen Tattoo, und es bringt es zum Leben.

Quelle: @bk_tattooer

Vielleicht möchtest du ein Tattoo von einem Samurai in Aktion? Dieser Samurai befindet sich mitten in einem Angriff, und das macht diese Tätowierung so besonders. Ich meine, du kannst sehen, dass die Komposition wegen der Bewegung des Körpers erstaunlich ist. Und die kleinen Details, die mit roter Tinte gestochen wurden, verleihen dem Ganzen etwas Besonderes.

Bunte Samurai-Tätowierung

Quelle: @swiftmantis

Ein komplett farbiges Samurai-Tattoo ist etwas ganz Besonderes. Es gibt so viele Möglichkeiten und es kann wirklich einen großen Unterschied machen. Zum Beispiel gibt es eine gute Chance, dass Sie in der Lage sein, die gesamte Rüstung zu zeigen. Wie du in diesem Tattoo sehen kannst, gibt es so viele verschiedene Details, die ohne diese Farben nicht offensichtlich wären.

Quelle: @mat_heinzeroth

Wegen der großen Farbflächen könnte man dies als traditionellen Tattoo-Stil bezeichnen. Allerdings gibt es so viele Farben und Schattierungen, dass man auch sagen könnte, dass es einfach ein animierter Stil ist. Dieser schwarze Panther ist ein wunderschöner Samurai, mit so vielen hübschen Farben, die in das Design integriert sind.

Quelle: @guindero

Eine Tengu-Maske ist etwas, das man oft in japanischen Bildern sieht. Diese Tätowierung hat eine Menge Details aus japanischen Mythen und Geschichten. Die Samurai-Tätowierung ist von einem prächtigen Drachen umgeben, und die Farben sind gut gesättigt.

Quelle: @sebastiankristentattoo

Dies ist eine große Samurai-Tätowierung, die eine Tengu-Maske in der Mitte hat. Es gibt so viele Details, dass es schwer ist, eine Sache auf einmal zu betrachten. Obwohl es eine so große Tätowierung ist, lässt die Schattierung die Tätowierung wie ein echtes Kunstwerk aussehen.

Quelle: @lemikele

Dies ist ein traditioneller Stil der Tätowierung, die wegen der großen Brocken von Farbe, die dicken Umrisse, und die spezifischen Farben, die in dieser Tätowierung verwendet werden, gesehen werden kann. Es gibt gerade genug Details, um in der Lage sein, die erstaunliche Rüstung zu sehen, aber es ist nicht zu viel, so dass Ihre Aufmerksamkeit ist ganz über dem Platz.

Geometrische Samurai-Tattoos

Quelle: @even_gmt.ink

Wenn du dir ein Samurai-Tattoo stechen lassen willst, kannst du dir auch etwas mit vielen kleinen Details und geometrischen Formen stechen lassen. Zum Beispiel ist dieser Samurai von vielen Formen umgeben, wie Linien, Kreisen und Quadraten. Das Torii-Tor an der Spitze ist eine großartige Ergänzung des Tattoos, und am unteren Rand des Tattoos befindet sich sogar der Berg Fuji.

Quelle: @noma_tattooer

Es gibt auch geometrische Formen in diesem Samurai-Tattoo. Das Erstaunlichste sind jedoch die kleinen Schmetterlinge, die in verschiedenen Grautönen gehalten sind, damit es so aussieht, als würden sie aus dem Inneren des Samurai fliegen.

Quelle: @even_gmt.ink

Die Sättigung der schwarzen Tinte in diesem Beispiel ist tadellos. Der Samurai ist mit vielen Details versehen, so dass er die Hauptfigur des gesamten Tattoos ist. Die umgebenden Linien verleihen dem ganzen Bild jedoch eine ganz andere Dimension.

Siehe auch: 20 Blackwork-Tattoo-Ideen für einen visuell auffälligen Effekt

Einzigartige Samurai-Tattoos

Quelle: @usantos

Manchmal sind die Leute nicht auf der Suche nach einem ernsthaften Samurai, sondern sie lieben die Ästhetik dieses Motivs. Dann kann man sagen, dass man auf der Suche nach einem einzigartigen Tattoo ist, bei dem man mit dem Kunstwerk herumspielen kann. Dieser Akita-Hund sieht so glücklich aus in seiner kleinen Rüstung!

Quelle: @jacobzamore

In der japanischen Mythologie gelten Frösche als Zeichen für Glück und Verwandlung. Wenn du also möchtest, dass dein Samurai-Tattoo einen kleinen Frosch zeigt, ist dies die beste Möglichkeit, dies zu tun. So hast du die doppelte Bedeutung und bekommst trotzdem ein flippiges Tattoo.

Quelle: @kjptattoo

Wie wäre es mit einer Katze als Kriegerin? Deine Samurai-Tätowierung kann auf jeden Fall alles darstellen, was du willst. Dies ist ein ziemlich einzigartiges Tattoo wegen des Schwertes und des Feuers, das von ihm ausgeht. Diese Katze hat einige große Kräfte, die Ihre Reise helfen könnte.

Quelle: @xuruitattoo

Apropos Katzen als Samurai... Dieses Samurai-Tattoo ist absolut spektakulär, ich meine, sieh dir nur all diese Details an! Das Gesicht der Katze sieht ziemlich realistisch aus, aber der Rest des Tattoos verströmt einen neo-traditionellen japanischen Stil des Tätowierens. Auch der Hintergrund dieser Tätowierung macht das Hauptbild noch mehr in den Fokus kommen.

Quelle: @cindyliu_tattoos

Wenn Sie von der Idee der weiblichen Samurai besessen sind, dann ist dieses Beispiel wie für Sie gemacht. Eine Frau konnte nicht auf dem Schlachtfeld sein, aber Samurai-Frauen waren da, um ihre Familien und den Haushalt zu schützen. Dieses Samurai-Tattoo könnte dich also dazu inspirieren, den Frauen in deinem Leben und ihrer Stärke zu gedenken. Die Details in diesem Tattoo sind atemberaubend, und Sie sollten dies für Ihre nächste Reise zum Tattoo-Studio in Betracht ziehen.

Clicky
de_DE

Tattoo Inspiration for Every Soul

23 Samurai Tattoo Ideas That Represent The Noble Warrior Within

Trending Tattoos
👇

A Samurai tattoo is something that carries a certain weight to it. It’s not a funny little tattoo that you do because you want to disobey your parents.

This tattoo represents a noble warrior who was known for his strength and loyalty on the battlefield. The only proper way to get this tattoo would be to represent certain battles that you’ve been through in your life. There are so many different ideas out there, that it’s sometimes hard to choose the right one.

So, if you’re struggling to find something that will speak to your personal aesthetic and preference, then there are some ideas in this article to inspire you.

Black and gray Samurai tattoo

Source: @ll3.tattoo

A Samurai tattoo is usually filled with many details, just like you can see in this black and gray tattoo. The placement of this tattoo is unique. However, the shading and linework are done immaculately, to create this gorgeous image.

Source: @dani_moreno_garcia

Again, you can see so many different details in this tattoo. The little Sakura fowers are very special, and a good contrast to the armor of the warrior. The shadows fall down his face and his mask is hiding his identity, which is quite important. However, the negative space looks like the wind that’s blowing the flowers.

Source: @juanguillermo_moreno

This looks like a very realistic Samurai tattoo. Even the flower at the bottom has so many details that it looks extremely realistic. The details in this tattoo are incredible. Just look at that rope! The mask itself is filled with shadows and white ink to give this tattoo even more depth.

Samurai tattoo with red ink

Source: @mikey_kool

It’s quite a common thing to add red ink to a usually black and gray tattoo. Especially, when we’re talking about Japanese imagery. Here, the red ink is added in the form of the sun behind the Samurai.

Source: @mattkingtattoo

This is quite a dark design. The Samurai is mostly done with black ink, and there are only a couple of shadows that are done with some shades of gray. However, the red details really bring this image to life. The background compliments the main star of the show perfectly.

Source: @loiz_loiz

This is a Samurai who’s meditating instead of being in his armor. Nonetheless, it’s obvious what the tattoo represents. Even a warrior can fight his battles in silence. The tree behind him, the Sun, and even the little bird on his sword are amazing details.

Source: @phill.mark.upon.cain.tattoo

This tattoo is huge. The Samurai is completely done in black and gray, but the red details are in the autumn leaves, and even the sun at the top of the tattoo. Considering that this was a huge canvas, it also gave a lot of space for these amazing details in the tattoo.

Source: @jiro_painter

In this Samurai tattoo, you can also see shades of yellow and brown that, together, make the perfect shade of golden. It’s a simpler version of this image, but it’s still done amazingly.

Source: @dominikaszymczyktattoo

You can see everything that we think about when someone says Japan in this tattoo. There’s a Samurai and a building in the background that’s surrounded by cherry trees. Even the mountains look like something from storybooks. The red ink really makes a huge difference in this black and gray tattoo, and it brings it to life.

Source: @bk_tattooer

Maybe you’d like a tattoo of a Samurai in action? This Samurai is in the middle of an attack, and that’s what makes this tattoo so special. I mean, you can see the composition is amazing because of the movement of the body. And the little details that were done in red ink really add something special to the mix.

Colorful Samurai tattoo

Source: @swiftmantis

A completely colored Samurai tattoo is something quite special. There are so many options and it really can make a huge difference. For example, there’s a good chance that you’ll be able to show the entire armor. As you can see in this tattoo specifically, there are so many different details that wouldn’t be obvious without these colors.

Source: @mat_heinzeroth

This could be considered a traditional tattoo style because of the big patches of color. However, there are so many colors and shadings that you could also say that it’s just an animated style. This black panther is a gorgeous Samurai, with so many pretty colors incorporated into the design.

Source: @guindero

A Tengu mask is something that you’ll see quite often in Japanese images. This tattoo has a lot of details from Japanese myths and stories. The Samurai tattoo is surrounded by a gorgeous dragon, and the colors are well-saturated.

Source: @sebastiankristentattoo

This is a big Samurai tattoo that has a Tengu mask in the middle of it. There are so many details in this that it’s hard to look at one thing at a time. Even though it’s such a big tattoo, the shading makes the tattoo look like actual artwork.

Source: @lemikele

This is a traditional style of tattooing that can be seen because of the big chunks of color, the thick outlines, and the specific colors that are used in this tattoo. There are just enough details to be able to see the amazing armor, but it’s not too much so that your attention is all over the place.

Geometric Samurai tattoos

Source: @even_gmt.ink

If you’re looking to get a Samurai tattoo, you could just as well get something that has many little details and geometrical shapes. For example, this Samurai is surrounded by many shapes, like lines, circles, and squares. The Torii gate on top is a great addition to the tattoo, and there’s even Mount Fuji at the bottom of the tattoo.

Source: @noma_tattooer

There are geometrical shapes in this Samurai tattoo, as well. However, the most astonishing part are the little butterflies that are done in different shades of gray to make them look like they’re flying from within the Samurai.

Source: @even_gmt.ink

The saturation of the black ink in this example is immaculate. There are many details in the Samurai, so he’s the main character of the entire tattoo. However, the surrounding lines really add a different dimension to the whole image.

See also: 20 Blackwork Tattoo Ideas For A Visually Striking Effect

Unique Samurai tattoos

Source: @usantos

Sometimes, people aren’t looking for a serious Samurai, but rather they love the aesthetic of it. That’s when you can say that you’re looking for a unique tattoo that will let you play around with the artwork. This Akita dog looks so happy in his little armor!

Source: @jacobzamore

In Japanese mythology, frogs are seen as a sign of luck and transformation. So, if you want your Samurai tattoo to feature a little frog, this could be the best way to do that. You’ll have double the meaning, and still get a funky tattoo.

Source: @kjptattoo

How about a cat as a warrior? Your Samurai tattoo can definitely feature whatever you choose. This is quite a unique tattoo because of the sword and the fire that’s coming from it. This cat has some great powers that could help your journey.

Source: @xuruitattoo

Talking of cats as Samurai… This Samurai tattoo is absolutely spectacular, I mean, just look at all those details! The face of the cat looks quite realistic, but the rest of the tattoo gives off a neo-traditional Japanese style of tattooing. Even the background of this tattoo makes the main image come into focus even more.

Source: @cindyliu_tattoos

If you’re obsessed with the idea of female Samurai, then this example was made for you. A woman couldn’t be on the battlefield, but Samurai women were there to protect their families and the household. So, this Samurai tattoo could inspire you to commemorate the women in your life and their strength. The details in this tattoo are breathtaking, and you should consider this for your next trip to the tattoo parlor.

Clicky
en_US